LISTEN LOUD FESTIVAL

FR, 29.07.2022 - 19:00 Uhr
Daniel Benyamin | Stefano Minustaker
Eintritt: VVK: ab 11,00 €
Achtung: Absage Matze Rossi und Florijan!

Das Listen Loud Festival geht in die zweite Runde und findet wieder als Kopfhörer-Open-Air-Konzert vom 27. bis 30. Juli auf dem Dach des Züblin Parkhauses statt! Präsentiert wird das Festival von der im letzten Jahr gegründeten Listen Loud Group - einem Kollektiv bestehend aus den aktivsten Konzert-Locations der Stuttgarter Jugendhaus Gesellschaft (clubCANN / JuHa West / Club Zentral).

MATZE ROSSI: Leider muss Matze Rossi das Konzert krankheitsbedingt absagen!

DANIEL BENYAMIN: Er spielte 2000 Konzerte in 30 Ländern mit seinen Bands Sea + Air, Jumbo Jet, als Schlagzeuger der Post-Punk-Legende Toiling Midgets aus San Francisco Midgets, als Bassist in der Band des The Strokes-Produzenten Gordon Raphaels Band oder auf Tournee mit einer
einer Reihe bekannter Künstler wie Jose Gonzales Gonzales oder Sufjan Stevens machten Daniel Benyamin zu dem gemacht, was er ist: Ein rebellischer Komponist, der sich nie auf sich nie in Sicherheit wähnt, sondern regelmäßig das Risiko eingeht alles bisher Erreichte durch abenteuerliche abenteuerliche Experimente. Auch wenn er sich als klassischer Komponist sieht, der keine Noten lesen kann und keine Instrumente nicht respektiert, ist er nie von eingängigen Popsongs. Der Sound, den er selbst "Ghost Pop" nennt spielt mit Extremen: Geräusche, die eine Stecknadel fallen lassen eine Stecknadel fallen hört, melancholische Melodien, die tanzen lassen. Wie im täglichen Leben sind alle jede einzelne menschliche Emotion in seine Musik eingewoben eine Reibung und Dynamik, die alle musikalischen alle musikalischen Grenzen aufhebt
FACEBOOK
YOUTUBE

FLORIJAN VAN DER HOLZ: Leider muss Florijan van der Holz das Konzert aus privaten Gründen absagen!

 

STEFANO MINUSTAKER: Der Wandel von praktizierenden HC- oder Punkrock-Musizierenden zu Singer/Songwriter*innen ist fast so alt wie die genannten Genres selbst.

Nicht nur deshalb könnte man Stefano Minustaker gut und gerne Nachzügler oder Spätzünder nennen. Aber für manches gilt eben: Was lange währt wird endlich … ach sagen wir mal lieber
- Besser spät als nie -

Daher setzt der Shouter der aufgelösten Nametaker und Basser von Minus Youth die lange gehegte Vorstellung, es auch mal solo zu versuchen, jetzt in die Tat um. Heraus kommt dabei eben jenes klassische folkige Singer/Songwriter-Gedüdel, gespickt mit Covern seiner Vorbilder.

Die erste eigene EP steht auch schon in den Startlöchern und mehr soll folgen …

stefano_minustaker

TICKETS
https://listenloudgroup.loveyourartist.store/de/events/629f07507558b8703d27877f/tickets
https://listenloudgroup.loveyourartist.store/de/events/629f07507558b8703d27877f/tickets

© 2019 Club Zentral | Das Mitte Timo Steiss

© 2019 Timo Steiss  |  das mitte

Wir benutzen Cookies
Für das Bereitstellen des Kontakt-Formulars und für Funktionen wie Web-Schriften, Youtube-Videos u.a. sind Cookies erforderlich bzw. muss die IP-Adresse mit (internationalen) Servern geteilt werden.