MISSION IN BLACK

SA, 13.04.2024 - 20:00 Uhr
Attitude 4
Eintritt: VVK: 14€ zzgl. Gebühren | AK: 20€

Einlass: 19:00 Uhr

ATTITUDE ist eine neue Konzertreihe in Stuttgart, bei der aufstrebende Bands aus Liebe zur Livemusik auftreten - nicht wegen Gagen. Sie beweisen, dass sie die richtige Einstellung (=Attitüde, engl. Attitude) und das Herz von echten Musikern haben! Belohnt das, und sorgt dafür, dass Livemusik nicht stirbt! Kommt und feiert - auch wenn ihr die Bands vielleicht noch nicht kennt ... Denn wer weiß? Womöglich entdeckt ihr ja eine neue Lieblingsband!

Während das ATTITUDE1 sich dem Metalcore, 2 dem NuMetal und 3 dem Alternative Rock gewidmet hatte, huldigen wir auf dem ATTITUDE4 dem Melodic Deathmetal! … Und wer könnte dazu besser geeignet sein, als die großartigen MISSION IN BLACK! … Wir sind unendlich dankbar, dass eine Band dieser Größe, auf unserer kleinen Veranstaltung auftreten will! - Damit beweisen sie zweifelsfrei,  dass sie eine verdammt gute „attitude“ und echte Metallerherzen haben! … Darum feiert mit uns eine Ausnahmeband und bringt den Club Zentral zum Beben!

MISSION IN BLACK

MISSION IN BLACK ist eine deutsche 5-köpfige Melodic Death Metal Band aus Baden-Württemberg, die bereits seit 2010 aktiv sind. Ihr treibender Sound ist geprägt durch die außergewöhnlich wandlungsfähigen Vocals Ihrer Sängerin. Der MISSION IN BLACK Sound bietet eine explosive Mischung aus Melodic Death und Thrash Metal, welcher zwischen Tradition und Moderne metallische Härte mit epischem Tiefgang vereint! Ihr Debutalbum erschien 2018 bei El Puerto Records, gefolgt von mehreren Musikvideos, und sie spielen seitdem in unveränderter Besetzung eindrucksvoll auf zahlreichen Festivals u.a. 2022 beim „Summer Breeze Festival“… Im Frühjahr 2023 erscheint erwartungsvoll ihr neues Album „Profit Reigns Supreme“, welches von Sebastian „Seeb“ Leevermann produziert wurde (Asphyx, Orden Ogan, Rhapsody of Fire…)!
Facebook
Instagram
Spotify
YouTube


IRONY OF FATE

IRONY OF FATE wurde 2014 in der Schweiz gegründet. Bis in den Frühling/Sommer 2016 blieb die Band in dieser Formation bestehen, ehe der Sänger die Band aus persönlichen Gründen verließ. Cveti Stojmenova wurde die neue Stimme von IRONY OF FATE, welche 2018 mit “Pray for Freedom… Prepare for Extinction” ihr Debut Album auf den Markt brachte. Die Band hat mit dieser Scheibe ein tolles atmosphärisches Melo-Death Werk erschaffen, welche Vergleiche mit Arch Enemy oder Dark Tranquillity nicht zu fürchten braucht. Die Band bedient sich harmonischer Melodien und vermittelt durch eine grandiose Inszenierung ein Gefühl, bei dem einem beim kühlen Herbstregen nach Sonnenuntergang der eine oder andere wohlige Schauer über den Rücken laufen kann.
Facebook
Instagram
Spotify
YouTube 

DARKNESS ABLAZE

Darkness Ablaze ist eine Melodic Death Metal Band aus Ludwigsburg. Harte und schnelle Death-Metal-Parts wechseln sich mit melancholischen, cleanen Passagen ab, immer getragen von einprägsamen Melodien. 2002 gegründet, erspielten sie sich einen Namen in der lokalen Metal-Szene und produzierte zwei Demotapes. 2004 wurde der Bandname in „Darkness Ablaze“ geändert und die Besetzung wurde mit einer zweiten Gitarre komplettiert. Das erste, in Eigenregie produzierte Album folgte 2006. Einige Besetzungswechsel später wurde Darkness Ablaze 2009 von Black Bards Entertainment gesigned. Das zweite Album „Shadowreign“, sowie das erste Album „Darkness Ablaze“ wurden über Black Bards released. Es folgten eine Mini-Tour mit God Dethroned, Hollenthon und Endstille, eine Deutschlandtour mit Thundra und Wolfchant, sowie einige Festivalauftritte. 2011 lösten sich Darkness Ablaze bis auf weiteres auf, da sich die Lebenssituation vieler Mitglieder grundlegend geändert hatte. 2018 wurde Darkness Ablaze von Jens, jetzt an die Gitarre gewechselt, mit Sänger Theo neu gegründet. Mit Markus Weber am Schlagzeug, Marcel Welte an der Leadgitarre und Sven Söllner am Bass wurde die Besetzung wieder komplett.
Facebook
INSTA: https://www.instagram.com/darkness_ablaze/
Spotify: https://open.spotify.com/intl-de/artist/1SRAY5t6sTKaITSwiPh0BB
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCMHTSW4WS93kilVoR9nBjCw

 

THEREIN

THEREIN wurde Mitte 2006 von Gitarrist Stefan Bucher und Drummer Martin Schmid in Geislingen an der Steige gegründet. Nach anfänglichen Besetzungsproblemen konnte die Band schon bald Gigs mit Bands wie THE SORROW, MISERY SPEAKS und EAR-SHOT spielen.
Seit dem Einstieg von Holger Speidel, Ex-Sänger von BEHIND THE SCENERY, Mitte 2012 arbeitet die Band in konstanter Besetzung und nahm 2014 ihr erstes Album FORSAKEN GROUND auf. Um die vielen melodischen Parts ihres abwechslungsreichen Albums den Freunden melodischen Death Metals auch live in voller Pracht darbieten zu können und künftig noch mehr Freiheit beim Songwriting zu haben, suchte und fand die Band Mitte 2015 Verstärkung in Form eines dritten Gitarristen.
So ist es das Ziel der Band, in dieser Formation den Geist der in Göteborg begründeten Form des Death Metal weiter zu tragen und in ihrer routinierten Art und unbegrenzten Spielfreude so oft wie möglich live zu präsentieren.
FB: https://www.facebook.com/Thereinmetal
INSTA: https://www.instagram.com/thereindeathmetal/
Spotify: https://open.spotify.com/intl-de/artist/3HLq9Fz6UJgxwCYc7KOZO0
YouTube: https://www.youtube.com/@thereinmetal5214

TICKETS
https://loveyourartist.com/de/events/attitude-4-mission-in-stuttgart-BDIAQW
https://loveyourartist.com/de/events/attitude-4-mission-in-stuttgart-BDIAQW

© 2019 Club Zentral | Das Mitte Timo Steiss

© 2019 Timo Steiss  |  das mitte

Wir benutzen Cookies
Für das Bereitstellen des Kontakt-Formulars und für Funktionen wie Web-Schriften, Youtube-Videos u.a. sind Cookies erforderlich bzw. muss die IP-Adresse mit (internationalen) Servern geteilt werden.