BEYOND CONFIDENCE | FAREWELL SPIT | STATTLANDFLUSS


Samstag, 12. Februar 2022 - 19:00 Uhr

BEYOND CONFIDENCE

BEYOND CONFIDENCE, gegründet 2019, vereinen Elemente aus Alternative Rock, Post Hardcore und Pop Punk zu einem energiegeladenen und eigenständigen Stil. Eingängige Vocals in Verbindung mit impulsiven Drums und schnellen Riffs ergeben einen modernen und angesagten Sound. Die ersten 4 Singles wurden in den Pitchback-Studios (Eskimo Callboy, Any Given Day) in Frankfurt aufgenommen. Die Songs bereiten den Boden für weitere schweißtreibende Shows und laden zum mitsingen ein. Sänger Nico verarbeitet in seinen Texten persönliche negative Gedanken und lädt gleichzeitig zum Heraustanzen ebendieser ein.

Facebook Instagram Youtube

FAREWELL SPIT

FAREWELL SPIT kombiniert die musikalischen Einflüsse aller Mitglieder mit dem Ziel, die Frage, wie Musik all das verarbeiten kann – was wir erleben & genießen aber auch lieben & beängstigend finden zu beantworten. Denn so wie die Antwort unser aller Leben formt, so formen die Mitglieder von Farewell Spit ihren Sound – fröhlich, ermutigend mit einem Hauch Melancholie. Mit ihrer Single „Low Tide“ gaben die vier Musiker bereits einen ersten Einblick in ihre farbenfrohe Welt. Auch live bleibt die Band ihrem Stil treu und erreicht das Publikum vor allem mit ihrer authentischen und charismatischen Bühnenpräsenz. Bei zahlreichen lokalen und überregionalen Auftritten bewiesen sie, dass Musik ihre Leidenschaft ist - dieses Gefühl bringen sie auch an den Zuschauer. Mit diesem Konzept gewannen sie im Oktober 2019 den Bandcontest des JUZ Mülheim-Kärlich. Im März 2020 veröffentlichte die Band ihre erste EP Clouded Truth. Sechs facettenreiche Songs, die ein Gedankenchaos und den verzweifelten Weg hinaus beschreiben. Musikalisch bezeichnen sich Farewell Spit als tanzbar und fröhlich im Bereich des Alternative Rocks. Das luftige, aber doch druckvolle Klangspektrum, die kräftige Frauenstimme, zweistimmiger Gesang, sowie härterer Instrumental-Passagen machen den Sound der Band aus.

Facebook Instagram Youtube

Freitag, 04.02.2022

Einlass: 19:00 Uhr
Eintritt: 7,70 € (AK: 10,00 €)

Tickets

Adresse: Club Zentral - Hohe Str. 9 - 70174 Stuttgart
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

STATTLANDFLUSS

STATTLANDFLUSS aus Bonn wollen mit ihrer Musik ein Zuhause geben und Mut machen. Die Songs sind mal einfühlsam, mal schroff, aber immer irgendwie melancholisch und vor allem ehrlich. Eine markante Stimme, treibende Drums und raffinierte Riffs winden sich um Lyrics über das ins-kalte-Wasser-springen und über das einen-Platz-in-der-Welt-suchen.
STATTLANDFLUSS verpacken Gefühle in Noten und versuchen zu erklären, was in ihrer Generation gerade berührt, bewegt und beschäftigt. Ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit, ohne Anspruch auf Vollständigkeit, aber mit viel Anspruch auf Verständnis und einem lauten „Du bist nicht allein!“.
Die Bonner Band um Frontfrau Laura bestreitet ihren Weg irgendwo zwischen Punk, Post- Hardcore und Pop, jugendlichem Leichtsinn und 3-Uhr-nachts-Weltschmerz.

Facebook Instagram Youtube

© 2019 Club Zentral | Das Mitte Timo Steiss

© 2019 Timo Steiss  |  das mitte