MAVIS | ESCAPE FROM WONDERLAND | THE TEX AVERY SYNDROME | INDRAWN

SA, 15.04.2023 - 19:00 Uhr
ATTITUDE 1
Eintritt: VVK: 13€ zzgl. Gebühren | AK: 20€
Einlass: 18:00 Uhr 
 
Über das Event

ATTITUDE ist eine neue Konzertreihe in Stuttgart, bei der aufstrebende Bands aus Liebe zur Livemusik auftreten - nicht wegen Gagen. Sie beweisen, dass sie die richtige Einstellung (=Attitüde, engl. Attitude) und das Herz von echten Musikern haben. Belohnt das, und sorgt dafür, dass Livemusik nicht stirbt! 

Kommt und feiert - auch wenn ihr die Bands vielleicht noch nicht kennt. Denn wer weiß? Womöglich entdeckt ihr ja für euch eine neue Lieblingsband. Und bei Gefallen, unterstützt die Bands gerne durch Kauf ihres Merchandise!

 

MAVIS:

MAVIS ist eine 2019 in Stuttgart gegründete Metalcore Band. Doch die Band ist keineswegs unerfahren. Die 5 Mitglieder sind bereits mitunter seit über 10 Jahren in verschiedenen Bands aktiv und auf den Bühnen des Landes unterwegs. An den Gitarren sind Robin Dachtler (Ex-Chrono, Ex-Fear The Skyline) und Mike Uhland (Where Eternity Ends), den Gesang liefert Phil Donay (Where Eternity Ends), an den Drums sitzt Johannes „Vougi“ Rupp (Death By Dissonance) und für den Bass ist Mo Amrein (Exilence) zuständig.

Das Songwriting der Band spiegelt viele verschiedene Einflüsse wider. Neben Größen der Metalcore-Szene der letzten Jahre wie Architects, Polaris oder Oh, Sleeper scheut die Band auch nicht davor Pop-geprägte Refrains mit treibenden Blastbeats, welche eher an typischen Black oder Deathmetal erinnern zu paaren. Akkordstrukturen vorher noch einmal in einer kurzen Verschnaufpause atmosphärisch mit Synthesizern aufzubauen ist ein gerne genutzes Mittel um die Dramatik und Emotionen zu verstärken. Die Musik dann noch mit den aussagekräftigen Texten zu verweben ist eine Aufgabe die die Band sich auf die Fahne geschrieben hat. Von der persönlichen Auseinandersetzung mit Depressionen, dem Umgang einer ganzen Generation mit den Mitmenschen oder der Erde oder dem Leistungsdruck auf die Jugend. MAVIS behandelt Themen, die auch mal unangenehm erscheinen und nehmen dabei kein Blatt vor den Mund.

Und das aus der Sicht derer, die selbst betroffen sind, aber noch immer handeln können.

WEBSITE

 

ESCAPE FROM WONDERLAND:

Escape From Wonderland liefern den Beweis: Metalcore kann hier einfach alles; egal ob laut, schnell, technisch oder melodisch und inspirierend. Thrashige Riffs, technische Drums, eingängige Melodien und brachialer Gesang - einfach alles was ein Metalcore-Act braucht wird hier miteinander verwoben. 

Nach einer turbulenten Zeit der Pandemie hat sich die Band neu gefunden, um nun an den Erfolg ihrer Selftitled EP nahtlos anzuknüpfen. Ungeachtet unterschiedlichster musikalischer Einflüsse machen die Jungs deutlich, dass die Finesse des Songwritings eine ihrer Hauptstärken ist; und das ebnet letztlich den Weg zu deren perfekten, dramatisch, düsteren Version des Metalcore. 

Nach den großartigen Erfolgen der ersten Musikvideos und Shows mit Größen wie Cypecore, Caliban, Emil Bulls, Annisokay u.v.a. knüpft der Fünfer aus Stuttgart nun weiter an, um ihrer treuen Fangemeinde - jetzt endlich auch wieder live! - neues Material zu liefern. 

Mit Fleiß, Leidenschaft und Engagement wird Escape From Wonderland in naher Zukunft neue Releases sowie weitere Shows in völlig neuer Qualität und Stil liefern. 

Aber das alles eben stets mit ihrem unverwechselbaren, eigenen Stil; getreu dem Motto: Metalcore done right! 

WEBSITE

 

THE TEX AVERY SYNDROME:

BANG! SWOOOSH! SMACK! BOING! BAAAM!!! THE TEX AVERY SYNDROME sind bei den abgedrehtesten Metalbands Deutschlands ganz vorne mit dabei! Die Frankfurter Combo um Powerfrontfrau Laura Gierl entleiht ihren Bandnamen dem legendären amerikanischen Cartoonisten Tex Avery, der einst weltbekannte Figuren wie Bugs Bunny, Duffy Duck oder Schweinchen Dick prägte. Und ähnlich rasant wie dessen Trickfilme geht auch diese Band ab. Musikalisch brausen TTAS im offenen Cabrio auf der Überholspur den Highway zwischen Modern Metal und Hardcore entlang, lieben und leben die Wucht und den Groove, die ein lebendiger, ursprünglicher Sound zu entfalten vermag, lassen sich von dieser Energie schieben – und reißen mit: Eine TTAS-Show knallt lauter als eine Ladung Comic-Dynamit, ist irrer als die Looney Tunes, mindestens so hyperaktiv undatemlos wie eine Roadrunner-Verfolgungsjagd und steckt voller Überraschungen! So manchem mögen buchstäblich die Augen aus dem Kopf gesprungen sein, wenn sich herausstellt, dass die derben, tiefen Growls und die aggressiven, bissigen Shouts allesamt aus der Kehle von Laura stammen. Rund um das Energiebündel am Mikrofon tobt ein flammendes Inferno aus elektrisierenden Riffs, punchigen Basslines und rasenden Beats.

FACEBOOK

 

INDRAWN:

Ende August 2021 in Bietigheim - Bissingen gegründet, kombiniert Indrawn modernen Metalcore und alternativ Rock mit weiblichen Klargesang. Schon Ende Februar 2022 veröffentlichten Indrawn ihre Debütsingle “Disappear“ und durften schon im ersten Jahr der Bandgeschichte bei einigen Lokalen Konzerten und dem RockXplosion Festival auch auf der Bühne überzeugend ihre Musik präsentieren. 

Mit ihrer zweiten Single “Until Dawn Begins“, dass Ende Dezember 2022 veröffentlicht wurde, zeigt sich Indrawn noch von einer versatileren Seite mit schwerem Fokus auf Melodie und auf dem Gesang von Frontfrau Sophie Buchmann. 

FACEBOOK

 

TICKETS
https://loveyourartist.com/de/events/attitude-1-mavis-broken-stuttgart-CWWJVM/overview
https://loveyourartist.com/de/events/attitude-1-mavis-broken-stuttgart-CWWJVM/overview

© 2019 Club Zentral | Das Mitte Timo Steiss

© 2019 Timo Steiss  |  das mitte

Wir benutzen Cookies
Für das Bereitstellen des Kontakt-Formulars und für Funktionen wie Web-Schriften, Youtube-Videos u.a. sind Cookies erforderlich bzw. muss die IP-Adresse mit (internationalen) Servern geteilt werden.