CORE IM KESSEL

SA, 15.10.2022 - 18:30 Uhr
Eintritt: VVK: 11 € | AK: 15 €

Das Festival “Core im Kessel” wurde 2018 von der Band Overcoming Autumn ins Leben gerufen und findet diesen Herbst bereits zum fünften Mal statt. Bei diesem Konzert werden Newcomern und bekannten Acts der lokalen Metal Szene eine Bühne geboten. Aus dem Kessel für den Kessel!

Einlass: 18:00 Uhr

LINE-UP 2022:

INDRAWN:
Indrawn ist ein fünf-köpfige Modern Metalcore Band aus Bietigheim-Bissingen in Baden-
Württemberg. Ende August 2021 von der Sängerin Sophie Buchmann, Gitarrist Clemens Maier und Bassist Henrik Jorgensen gegründet, kombiniert Indrawn Metalcore mit alternativ Rock und weiblichen Gesang. Nur einige Wochen später kam Drummer Patric Wang dazu und schon Ende Februar 2022 veröffentlichte Indrawn ihre Debütsingle "Disappear". Seit Mai 2022 ist Indrawn mit Zweit-Gitarrist Trutz Hafner nun vollständig und durfte auch schon innerhalb eines Jahres Projektexistenz lokal auftreten.
INSTAGRAM

CANINE:
CANINE aus Frankfurt am Main gründen sich Mitte 2013. Mit ihrem Mix aus Punk, Hardcore und Rock’n’Roll verleiht die Band ihrer Abneigung gegen die zunehmende Dekadenz in der Gesellschaft einen kompromisslosen Ausdruck. Kompromisslos nach vorne, kompromisslos aggressiv. Egal ob Club- oder Festival-Bühne, Autonomes Zentrum oder Kellerloch, CANINE liefern bei ihren Auftritten stets ein energiegeladenes Set ab. Bei über 200 gespielten Shows hat sich die Band immer mehr zu einem geballten Bollwerk entwickelt. Das konnte sie nicht nur in Deutschland sondern auch im angrenzenden Ausland zeigen. Bands wie GALLOWS, GHOST OF A THOUSAND, EVERY TIME I DIE oder CONVERGE dienen der Band als Inspiration bei der Bandgründung. Jedoch entwickelt sich der Sound stets weiter. Das höchst eigenständige Debüt-Werk BLEAK VISION kam 2018 raus! Jetzt steht CANINE mit ihrer neuen EP SUBTLE ABUSE in den Startlöchern! Ab dem 04.10. werden die vier neuen Höllensongs auf die Menschheit losgelassen! Knapp 30 Konzerte stehen von Oktober bis Dezember 2019 an! 2020 geht es gnadenlos weiter mit den Shows!
INSTAGRAM

OVERCOMING AUTUMN:
Als Post-Herbstcore bezeichnen die fünf Stuttgarter Jungs die feuergeladene Vermengung ihrer teils geradezu gegensätzlichen Musikinteressen. Ob mit ihren fett-melodiösen Post-Hardcore Gitarrenriffs oder ihren poppigen Mitsing-Refrains, untermalt von der ein oder anderen brachialen Metalcore Screameinlage – Overcoming Autumn gelingt es regelmäßig, zusammen mit jederlei Publikum, die Bühne abzufackeln. Seit nunmehr über 6 Jahren widmet die Band jede freie Minute, die ihnen außerhalb ihrer Jobs noch übrig bleibt, ihrer Musik. Dabei legen sie besonders Wert darauf, bei der Entstehung ihrer Werke so viel wie möglich selbst in die Hand zu nehmen. Sei es beim Recording der eigenen Songs, der Produktion von Vidoes oder der Veranstaltung des jährlichen „Core im Kessel“ Festivals.
INSTAGRAM

NORROWON:
Die 2020 gegründete Modern Metal Band aus Stuttgart bestehend aus Drummer David, Gitarristen Eric und Levin, Bassist Lukas und Sänger Oli „Rammy“, kreieren aus vielen verschiedenen Metalstilen ihren ganz eigenen Sound. Seien es melodische Riffs, scheppernde Blastbeats, Gitarrensolos oder Breakdowns. Auch die tiefgründigen Texte, die durch harte emotionale Screams und Gesang ausgedrückt werden, sind ein großer Teil der Band und erschafft zusammen das Gefühl einer ganz eigenen Galaxy… „NORROWON“. 2021 brachte das Quintett ihr Debütalbum „Metaphysical Paradox“ auf den Markt. Nach einigen Liveshows kam 2022 die nochmal intensivere Doppelsingle „Esperance/Obscure“ an den Start. Während dem Songwriting für neues Material, nutzt die Band jede Möglichkeit um ihre mitreißende Bühnenperformance auf die deutschen Bühnen zu bringen.
LINKTREE

ESCAPE FROM WONDERLAND:
Escape From Wonderland liefern den Beweis: Metalcore kann hier einfach alles; egal ob laut, schnell, technisch oder melodisch und inspirierend. Thrashige Riffs, technische Drums, eingängige Melodien und brachialer Gesang - einfach alles was ein Metalcore-Act braucht wird hier miteinander verwoben.
Nach einer turbulenten Zeit der Pandemie hat sich die Band neu gefunden, um nun an den Erfolg ihrer Selftitled EP nahtlos anzuknüpfen. Ungeachtet unterschiedlichster musikalischer Einflüsse machen die Jungs deutlich, dass die Finesse des Songwritings eine ihrer Hauptstärken ist; und das ebnet letztlich den Weg zu deren perfekten, dramatisch, düsteren Version des Metalcore.
Nach den großartigen Erfolgen der ersten Musikvideos und Shows mit Größen wie Cypecore, Caliban, Emil Bulls, Annisokay u.v.a. knüpft der Fünfer aus Stuttgart nun weiter an, um ihrer treuen Fangemeinde - jetzt endlich auch wieder live! - neues Material zu liefern.
Mit Fleiß, Leidenschaft und Engagement wird Escape From Wonderland in naher Zukunft neue Releases sowie weitere Shows in völlig neuer Qualität und Stil liefern.
Aber das alles eben stets mit ihrem unverwechselbaren, eigenen Stil; getreu dem Motto: Metalcore done right!
INSTAGRAM

TICKETS
https://clubzentral.loveyourartist.store/de/events/6310b730588be92a1341c862
https://clubzentral.loveyourartist.store/de/events/6310b730588be92a1341c862

© 2019 Club Zentral | Das Mitte Timo Steiss

© 2019 Timo Steiss  |  das mitte

Wir benutzen Cookies
Für das Bereitstellen des Kontakt-Formulars und für Funktionen wie Web-Schriften, Youtube-Videos u.a. sind Cookies erforderlich bzw. muss die IP-Adresse mit (internationalen) Servern geteilt werden.