GWENCOBAIN | SHARON

FR, 16.09.2022 - 20:00 Uhr
Region´s Finest
Eintritt: VVK: 7 € | AK: 10 €

GWENCOBAIN

Bunter Urban Pop mit vielseitiger Stimme und multilingualen in-your-face Texten

GWENCOBAIN ist das Urban Pop Projekt der kroatischen Musikerin und Gitarristin Ana Podolsak. Sie wurde 1987 in Zagreb geboren und zog im Alter von drei Jahren nach Deutschland.

Zur Einschulung bekam Ana eine Gitarre und legte diese nicht mehr aus der Hand. J.S. Bach, S.L. Weiß aber auch Incubus und die RHCP wurden auf den sechs Saiten hoch und runter gespielt.
Es dauerte nicht lange, da komponierte sie ihre ersten Songs und textete auf Deutsch, Englisch und Kroatisch gegen Krieg und Ungerechtigkeit.

Auf der Suche nach den großen Bühnen dieser Welt, machte sich Ana mit ihrer Alternative Rock Band „Flaming Dice“ auf, die Stuttgarter Rock Szene in den frühen 2000ern zu erobern. In Locations wie dem Club Prag, dem Classic Rock Café und dem Kellerklub, spielten sie beinahe jedes Wochenende vor ihrer kleinen, aber treuen Fangemeinde.

Während ihr Alter Ego GWENCOBAIN noch schlummerte, trennte Ana sich von ihrer Band, schloss ihre Ausbildung zur Musik- und Sounddesignerin ab und setzte noch einen Bachelor in Sozialwissenschaften obendrauf.

2019 war es dann endlich so weit: GWENCOBAIN erwachte und veröffentlichte ihre erste Single „Kein Land in Sicht“. Ein starker Song über den inneren Kampf mit Zweifel und Einsamkeit.
Mit „30“ und „Kopfkino“ rundete GWENCOBAIN ihre Rock-Pop Trilogie ab. Für ihre Sound-Metamorphose holte sie sich Unterstützung von ihren Produzenten Tobias Van und Timo Frey. „Zuckerwatte“ markierte 2020 den Aufbruch in eine neue musikalische Ära mit buntem Sound, Rap-Skills und Disney-Hit verdächtigen Hooks, die sie in ihren Songs „Kenn ich schon“ und „Neuer Tag“ einer stetig wachsenden Followerschaft präsentierte.

GWENCOBAIN’s Geschichte konnte auch das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst in Baden- Württemberg überzeugen. Mithilfe eines Stipendiums arbeitet sie nun an ihrer Bühnenshow, die am 16.09.2022 im Club Zentral Stuttgart ihr Debüt haben wird.

BAND WEBSITE

 

 

SHARON

Realness. Flow. Poetry.

Sharon is a fearless 24 years old artist with honest songwriting and a strong message followed by Oldschool Hip Hop beats mixed with funky R&B vibes. 

BAND WEBSITE

 

Das Projekt wurde gefördert durch ein Stipendium des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg

 

TICKETS
https://clubzentral.loveyourartist.store/de/events/62851243ceee62e0bfac2695
https://clubzentral.loveyourartist.store/de/events/62851243ceee62e0bfac2695

© 2019 Club Zentral | Das Mitte Timo Steiss

© 2019 Timo Steiss  |  das mitte