Sa. / 13. OKTOBER 2018: Credic Releaseshow

Beginn: 20:00 Uhr

Credic

Credic. Dieser Name steht für Death Metal, wie er facettenreicher und dynamischer nicht sein könnte. Schnell oder schleppend, stampfend oder getragen, filigran-melodisch oder erbarmungslos hart, zeitgeistig oder ganz alte Schule: Die Stuttgarter Band weiß um ihre Vielseitigkeit als stärkste Waffe und spielt ihre Trümpfe besonders live in einer eindrucksvollen Stampede aus.





Therein

THEREIN wurde Mitte 2006 von Gitarrist Stefan Bucher und Drummer Martin Schmid in Geislingen an der Steige gegründet. Nach anfänglichen Besetzungsproblemen konnte die Band schon bald Gigs mit Bands wie THE SORROW, MISERY SPEAKS und EAR-SHOT spielen.
Seit dem Einstieg von Holger Speidel, Ex-Sänger von BEHIND THE SCENERY, Mitte 2012 arbeitet die Band in konstanter Besetzung und nahm 2014 ihr erstes Album FORSAKEN GROUND auf.
Um die vielen melodischen Parts ihres abwechslungsreichen Albums den Freunden melodischen Death Metals auch live in voller Pracht darbieten zu können und künftig noch mehr Freiheit beim Songwriting zu haben, suchte und fand die Band Mitte 2015 Verstärkung in Form eines dritten Gitarristen. So ist es das Ziel der Band, in dieser Formation den Geist der in Göteborg begründeten Form des Death Metal weiter zu tragen und in ihrer routinierten Art und unbegrenzten Spielfreude so oft wie möglich live zu präsentieren.






Manus Mortis

Manus Mortis aus Backnang, old School Death Metal since 2001

Manus Mortis ist eine Death Metal Band.
Alle Bandmitglieder sind Fans von Metal Bands der späten 90er.
Durch diesen Einfluss haben sie ihren Style kreiert.
Sie feiern die Musik, die sie am meisten lieben.

"FIVE FINGERS AT THE TRIGGER UP TO BLOW YOUR MIND
READY TO BLAST AWAY MANKIND" (Manus Mortis - Song)

Adresse:
Club Zentral
Hohe Straße 9
70174 Stuttgart

Kosten: Tickets: 5 €